18.03.2024

Saisonende für das Team m/U16 auf Platz 5

Die Saison für die männliche U16 Volleyballmannschaft der Ruhrvolleys endete am vergangenen Samstag mit einem erfreulichen Ergebnis. Trotz eines holprigen Starts konnte sich das Team den fünften Platz sichern. Ein Erfolg, der nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Entwicklung der Spieler zu verzeichnen ist.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Mannschaft vor Saisonbeginn erst formiert wurde und im Durchschnitt deutlich jünger war als ihre Konkurrenten in der U16-Kategorie. Zu Beginn der Saison wurde intensiv an den Grundlagen wie Baggern und Pritschen gearbeitet. Doch im Verlauf der Spielzeit konnte das Team nicht nur diese Techniken verbessern, sondern auch an deutlich komplexeren Aspekten des Spiels feilen.

Der Trainer zeigt sich äußerst zufrieden mit der Entwicklung seiner Spieler, sowohl in technischer als auch in mentaler Hinsicht. Trotz der anfänglichen Herausforderungen haben sie kontinuierlich Fortschritte gemacht und sich als Einheit gesteigert.

Insgesamt lässt sich die Saison als voller Erfolg für die mU16 Volleyballmannschaft der Ruhrvolleys verbuchen. Ihr fünfter Platz ist nicht nur eine Bestätigung für ihre harte Arbeit, sondern auch ein vielversprechender Ausblick auf die kommenden Spielzeiten.