18.03.2024

Die U20 beendet ihre Saison auf Platz 3

Im September starteten die Nachwuchs-Volleyballer mit ihrer ersten Saison, die sie hart vorbereitet hatten. Das vorrangige Saisonziel war, die Mannschaft an den Wettkampf heranzuführen. Schnell zeigte sich, dass die Qualität der Jungs reichen könnte, um oben mitzuspielen. Trotz mangelnder Spielerfahrung und einem kleinen Kader von anfangs 11 Spielern und vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen schaffte die Mannschaft das, wovon viele andere Teams träumen: Sie haben nicht nur gut in den Wettkampf gefunden, sondern standen spätestens nach dem 2. Spieltag als Geheimfavoriten fest. Leider gab es am vorletzten Spieltag mehrere kritische Wertungen des Staffelleiters, die dazu führten, dass der 2. Platz unerreichbar geworden ist.

Am letzten Spieltag zu Hause wurde die Halle nochmal gefüllt. Knapp 60 Leute kamen, um die Ruhrvolleys nochmal zu feiern. Mit einer Bombenstimmung dank unseres Live-DJ´s Martin von ShiftedRealitiez und leckerer Verpflegung wurde die Veranstaltung zum volley Erfolg, auch wenn die Jungs nach dem Sieg des ersten Spiels das letzte knapp an den VfL Bochum abgeben mussten. Ein letztes besonderes Kompliment hat die U20 noch bekommen; einer der Leistungsträger der Hattinger hat sich nach der Niederlage gegen die Stockumer um ein Probetraining beworben - das Kompliment nehmen wir sehr gerne an und sind zuversichtlich, dass wir da eine Verstärkung an Land ziehen können!

„Am Ende ist das auch egal – mit Platz 3 qualifizieren wir uns für den Bezirkspokal und das ist echt toll. Die Jungs haben einen überragenden Einstieg geschafft und ich bin sehr stolz auf sie!", so Head-Coach Zvezdan als Resümee.

Einen lieben Dank auch an die tatkräftige Unterstützung durch die Co-Trainer Tim, Melvin und Simon – durch diese Aufstellung an der Seitenlinie ist die Qualität in der Art erst möglich geworden.

Kader: Lewis May (#12), Felix Behrens (#4), Finn Trägenap (#6), Robin Knust (#8), Tim Morys (#10), Leon Constantin (#15), Cenan Bayrak (#16), Niklas Fronk (#18), Najibullah Ahmadi (#19), Jan Eichwald (#1).

Trainerstab: Zvezdan Aleksic-Capell (Head-Coach), Tim Neumann (Coach), Melvin Sonntag (Assistant Coach), Simon Pelzel (Scout).