TUS Witten Stockum 1945 e.V.
13.03.2024

U20 Ruhrvolleys dominieren in Bochum

Die U20 gewinnen trotz schmalem Kader…
 

Schwierige Bedingungen für den Spieltag bahnten sich an: Vom schmalen 10-Mann-Kader sind 3 Spieler spielunfähig, 3 weitere noch angeschlagen. Sicherheitshalber wurde für das U16-Talent Jan Eichwald die Spielerlizenz auf die U20 erweitert. Dieser Schachzug erwies sich als pures Gold…

Spiel 1 gegen den VfL Telstar Bochum


Gerade Youngster Jan startet mit starken Aufschlägen und sichert damit eine 5:0 Führung zu Spielbeginn. Alle Komponenten des Spiels laufen so gut, dass die Ruhrvolleys die Gegner mit einer 15:3-Führung schon in die 2. Auszeit zwingen. Zur Crunchtime stehen sie ohne Hauptangreifer auf dem Feld und beenden den Satz dennoch souverän mit 25:17.
Im zweiten Satz wirkt das Spiel wie eingeschlagen. Trotz mahnender Worte dominiert zwischen den schönen Spielaktionen die überhebliche Eigenfehlerquote, sodass die Bochumer, die nichts zu verlieren hatten, den Satz mit 26:24 holen.
Im Tie-Break besinnen die Ruhrvolleys sich wieder ihrer Qualität und buchen diesen mit 15:9 ein.

Spiel 2 gegen DJK Grün-Weiß Werl


Spiel 2 gegen die stärkeren Jungs als Werl zwang die U20 zur gewohnten Leistung. Mit starken Angriffen durch Felix und einer sehr guten Team-Leistung bezwingen sie Werl im ersten Satz 25:16. Satz startet sehr umkämpft, doch das Trainer-Team um Head-Coach Zvezdan hat das Erfolgspaket schon geschnürt. Die Jungs spielen sich in Rausch und erlauben dem Gegner trotz ihrer gewachsenen Leistung so gut wie keine Punkte. Eine überragende Blockarbeit in Kombination mit einer hohen Durchschlagskraft führt wieder zum Satzergebnis 25:16.

Am kommenden Samstag geht es in die letzten 2 Spiele in der Stockumer Halle. Bei einem Sieg sichern sich die Jungs vorzeitig Platz 3 in ihrer ersten Spielsaison. Die Teilnahmeberechtigung für den Bezirkspokal wurde schon frühzeitig erspielt!

Trainerstab: Zvezdan Aleksic-Capell (Head Coach), Tim Neumann (Assistant Coach), Melvin Sonntag (Assistant Coach).

Spieler: Jan Eichwald, Felix Behrens, Finn Trägenap, Robin Knust, Tim Morys, Lewis May, Cenan Bayrak, Najibullah Ahmadi.


Kategorien