1. Landesliga-Sieg zu Hause - 2. BL - Metropole Ruhr-Team - Top-Platzierungen bei der Mädels
Das junge Landesliga-Team des TuS Stockum konnte nach der Sommerpause im LL-Wettkampf vor heimischer Kulisse gegen den favorisierten TV Plettenberg einen ersten Sieg mit 186,70 : 184,50 Punkten nach spannenden Duellen an den Geräten einfahren. Trainer Jannis Darvish musste leider auf 2 Routenier mit Max Peddinghaus (erkrankt) und Lukas Espeloer verzichten. Aber auch die Gäste hatten einige Probleme mit ihrer Teambesetzung. Am Boden gelang dem TuS-Team gleich ein guter Start mit Anthony Dorsch (12,40) und Daniel Davidovich (12,50) und Die erste Gerätewertung. Am Seitpferd zeigten die jungen Turner Ben Heiler (9,50) und Leon Kliem (9,60) ihre aufsteigende Verbesserung. Die 2. Gerätewertung holten sich die TuS-Turner An den Ringen, durch Anthony Dorsch (10,80) und Daniel Davidovich (10,90). Am Sprungtisch waren Beide Teams auf Augenhöhe mit 31,30 Punkten, hier glänzte Anthony Dorsch mit einer Schraube (10,70). Am Barren holten sich die Gäste aus Plettenberg die Geräte-Punkte, auf Stockumer Seite Konnte nur Daniel Davidovich mit 10,80 Pkt. einer Zehner-Wertung verbuchen. Am Reck musste nun Die Entscheidung fallen, Stockum lag knapp 2 Punkte hinter den Gästen. Die Aufholjagd der Stockumer Turner konnte beginnen, dank Daniel Davidovich 9,10 Pkt. und Trainer Jannis Darvish mit 10,30 Pkt. wurde nach 6 Geräten der erste Sieg der Saison gefeiert. Bester Turner des Tages war der Kapitän Daniel Davidovich mit 64,30 Pkt. Am Wochenende müssen die TuS-Turner zum Tabellenersten TV Isselhorst anreisen.
Bei den Titelwettkämpfen der Turnerinnen im Märkischen Turngau konnten die jungen Turnerinnen sich mit guten Leistungen über Pokale und Top-Platzierungen bei großer Konkurrenz freuen. Julie Schiller turnte einen starken Wettkampf in der Jahrgangsklasse LK 3 (Jahrg.2011) und holte Gold mit 49,80 Pkt. und einer Bestwertung am Boden von 13,30 Punkten. Lisa Lendzian die leider mit Grippe eine Woche ausfiel konnte dennoch überzeugen im Jahrg. 2012 mit 45,50 Pkt. und Rang 8. Ein weiterer Treppchenplatz gelang Hanna Meyer (Jahrg. 2014) mit Bronze , die mit 48,65 Pkt. nur knapp Silber verfehlte. Ihre Bestleistung auch am Boden mit 13,55 Punkten. Betreuerin Judith Szywala und der kleine Stockumer Anhang waren sichtlich zufrieden mit den guten Platzierungen.
Foto – TuS Turnerinnen können sich durch Leistungen über Pokale freuen
Die jungen Wilden haben auch im zweiten Wettkampftag der 2. Bundesliga Nord wieder zugeschlagen. Das GymTeam Metropole Ruhr blieb vor eigenem Publikum in Essen mit 56 : 14 (10:2) gegen die KTG Heidelberg erneut ungeschlagen und verteidigte so auch die die Tabellenspitze. Der Stockumer Jugend-Nationalturner Nikita Prohorov konnte sich durch seine hervorragenden Leistungen besonders am Seitpferd (12,15) an den Ringen (12,65 ) am Barren (12,15)und am Reck (12 Punkten ) mit 17 Scorepunkten und somit den Titel des Topscorers vor dem Team-Kameraden und Weltstar Ahemd Elmaraghy (15 Scorepunkten) aus Ägypten ergattern.