TUS Witten Stockum 1945 e.V.

Turnen

16.03.2025

Stockumer Turner überzeugen in der Gau- und Landesliga


In der Sporthalle Stockum konnten die Fans und Zuschauer sich über vielen gute Leistungen der Nachwuchsturner beim Auftakt der Gauliga sowie beim Landesliga-Wettkampf gegen die Gäste aus Isselhorst freuen. Am frühen Morgen wurde der 1. Wettkampf der Gauliga Turner mit 7 Mannschaften durchgeführt. Neu war die Beteiligung von 2 weiteren Vereinen aus den Turngauen Minden-Ravensberg und Lenne-Volme, die erstmalig an der offenen-Gauliga der Turner teilnahmen. Wettkampfleiter und Trainer Peter Dekowski freute sich über eine sehr starke Beteiligung und Konnte einmal mehr feststellen, dass sehr viele Nachwuchsturner und Schüler zum Gerätturnen In die Vereine kommen. Bestes Beispiel die jungen TuS-Turner legten gleich am Boden die Grundlage für den Mannschaftserfolg , Hendrik Rother und Gabriel Lokas überzeugten mit 10.80 Pkt. Anton Köster War bester mit 8,70 Pkt. am Seitpferd und Nick König zeigte mit 11,20 Pkt. eine starke Ringe Übung. Team-Kapitän Noel Pigetzki war der Punktebringer am Sprungtisch mit 10,60 Pkt. und Nick König am Barren mit 9,90 Pkt. sowie am Reck mit 10 Punkten. Der Lohn für die vielen guten Leistungen, die Stockumer - rot-weissen Teufel - wurden Sieger mit 174,90 Pkt. und übernehmen die Tabellen-Spitze vor dem TSV Kierspe mit 171,50 Pkt. gefolgt von SV Minden 165,80 Pkt. , SV Menden 163,30 Pkt., TV Berchum 155,10 Pkt. und TVK Wattenscheid 151,20 Pkt.  

Der nächste Wettkampf wird am 10.05.25 in Kierspe stattfinden.  

Foto – Überragender Team-Erfolg der Stockumer Nachwuchsturner zum Auftakt in der Gauliga

Am Nachmittag wurde der Landesliga-Wettkampf gegen die TV Isselhorst durchgeführt. Leider musste das Stockumer Team mit einem weiteren Ausfall, Verletzung von Anthony Dorsch stark geschwächt gegen den Tabellen Vierten vor heimischer Kulisse antreten. Trainer Jannis Darvish konnte feststellen, dass trotz der vielen Ausfälle die Moral und die Leistungen An den Geräten große Anerkennung verdienen. Jugendturner Moriz Albuschat war mit 10,95 Pkt. bester Stockumer am Boden und auch Schüler Ben Heiler überzeugte mit einer starken Seitpferd Übung von 11,10 Pkt. Louis Schiller glänzte an den Ringen mit 10,80 Pkt. am Sprungtisch mit Seinen bisher besten Handstand-Überschlag mit 10,90 Pkt.  sowie am Barren mit 11,20 Pkt. Am Reck Gibt es noch viel Arbeit , hier fehlen noch viele Anforderungen. Die Gäste konnten sich mit mehr Als 10 Punkte durchsetzen. Nach 6 Geräten durften die Gäste sich über ihren Sieg mit 180,85  : 201,80 Pkt. freuen. Aber auch die Stockumer Landesligisten durften für sich wieder als jüngstes Landesliga-Team eine stabile Leistung mitnehmen. Bester Turner des Tages war Immerhin Louis Schiller mit 60,60 Punkten.

Bereits am kommenden Samstag erwarten die Stockumer die Turner wieder vor heimischer Kulisse, im Nachhol-Wettkampf die Turner von der TG Geisweid/Eichen aus dem Siegerland. 

Kategorien