Der Höhepunkt zum Jahresende – 3. Weihnachts-Turnshow unter dem Motto „Hinter dem Vorhang der Weihnacht“ bei einer großen Zuschauer-Kulisse in der Sporthalle Stockum en
Der Ortsteil Stockum stand im Zeichen weihnachtlicher Stimmung, so konnten die Vereinsmitglieder und Bürger wählen, ob man zum Weihnachtssingen auf den Sportplatz oder zur Weihnachts-Turnshow in die Sporthalle gehen wollte.
Die Abteilung Turnen präsentierte wieder ein weihnachtliches Feuerwerk vor einer ausverkauften Sporthalle , die Zuschauer sich dicht drängten und unter dem Motto „ Hinter dem Vorhang der Weihnacht“ eine dynamische und phantasievolle Inszenierung erleben durften.
Organisator und Trainer Peter Dekowski uns sein Trainer- und Helfer Team sowie Abteilungsleiter Jannis Darvish waren voll des Lobes, trotz einer kurzen Vorbereitungszeit für die vielen turnerisch Programmpunkten die musikalisch unterlegt waren, gab es wieder viele Emotionen. Ein Dank geht an Robin Günther der sich wieder viel Mühe gab die entsprechende Musik bereitzustellen, der von Thomas Bremer mit seiner Musikanlage unterstützt wurde.
Bei dem 2,5 stündigen Programm kann keine lange Weile auf, die Abteilung Turnen präsentierte wieder temporeiche und spannende Momente ihrer vielen Turngruppen von klein bis groß sowie über Breiten bis zum Leistungs-Wettkampf-Turnen. Die Aufregung bei den „Kleinsten“ war besonders groß; sich in wenigen Minuten dem Publikum zu zeigen, sich zu konzentrieren aber auch Spaß zu haben. Berauscht von der Musik gab es auf der Aktionsfläche am Boden sowie an den olympischen Geräten u.a. die Grundlagen von der Rolle bis zum Salto oder Handstand bzw. Kreisflanken bzw. zu gymnastischen Anforderungen mit effektvollen und musikalischen Untermalungen gezeigt wurden. Immer wieder Klatsch-Beifall waren zu den 14 Programm – Punkten zu den Aktionen zu hören. Der Auftritt des Jugendnational-Junioren-Turners Nikita Prohorov am Seitpferd, Barren und Reck wurden mit riesigen Beifall begleitet.
Nach der Pause wurden die Geräte von den Kindern genutzt sich selber auszuprobieren und danach durften die vielen Zuschauer nach dem Imbiss sich über weitere tolle Aufführungen freuen, Die Tanzgruppe Aurora erzeugte viele Emotionen auf die Tanzfläche und die Gruppe Taekwondo zeigte mit Fuß-Arbeit an einer „Pratze“ welche Dynamik und Können dahinter steckt. Die Landesligisten zeigten eine sportliche Inszenierung zum Titel „der Grinch“ die durch Trainer Jannis Darvish spaßig und lustig verpackt wurde. Dabei begeisterten die Landesligisten am Dreifach-Reck mit Riesenfelgen ihr hohes turnerisches Niveau. Einen weiteren Lacher und Beifall auf ihrer Seite hatten die Trainer/-innen bei einem stimmungsvollen Strumpfhosen-Tanz in rot und weiss .
Zum Ende gab es mit Blick auf Weihnachten eine weihnachtliche Einstimmung durch den Turner Roman Tisetzki, der am Keybord mit dem Lied „We Wisch you a Merry Christmas“ die Herzen aller Zuschauer und Aktive berührte.
Drei Engel kamen im Wagen hereingefahren und verteilten zum Schluss an alle Aktiven und Trainer/-innen den berüchtigten Schoko-Weihnachtsmann.
Jannis Darvish und Peter Dekowski richteten an die vielen erkrankten Kinder und Trainer/-innen noch einen Gruß und schnelle Besserung, sowie ein Dank an die vielen Helfer-Trainer/-innen und die vielen Spenden der Eltern für das Catering und dem Catering-Team, die für das leibliche Wohl sorgten.
Den Zuschauern einen guten Heimweg, friedvolle und besinnliche Weihnachten und beste Gesundheit und Glück für ein neues erfolgreiches Jahr 2025.