Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Mo., 16:00-19:00, Di. 16:30-18:30, Mi. 10:00-12:30 und 16:30-18:30, Do. 16:00-18:30, Fr. 10:00-12:00   02302 - 9123 949 

Ferienschule

background-image

Anmeldetermin: ab 08.06.2017 schriftlich oder per Email an (tmzoellner(at)gmail(dot)com)![Anmeldeformular]

Ausrichter:

TuS Stockum 1945 e.V. Jugendabteilung

Wo?

Bezirkssportanlage Stockum, Pferdebachstraße

Wann?

von Montag 21.08 bis Freitag 25.08.2016
Montag - Donnerstag von 10:00 bis 15:30 Uhr
Freitag 10:00 bis 13:30 Uhr mit anschließendem Grillen

 

Betreuer

Verpflegung

Kosten

Teilnehmer

Anmeldung 

Jugendtrainer/
Übungsleiter
TuS Stockum

tägl. warmes
Mittagsessen & Getränke

60€
je Kind

Max. 60 Kinder

tmzoellner@gmail.com
02302/52576
0163/2786293

Fußballferienschule beim TuS Stockum in der letzten Sommerferienwoche 2016

In der letzten Woche der Sommerferien meinte der Wettergott es gut mit uns. Wir starteten diesmal mit 68 Teilnehmern im Alter von 5 bis 11 Jahren. Die Teilnehmerplätze waren bereits weit vor Beginn der Ferien  belegt und es musste leider vielen weiteren fußballbegeisterten Kinder abgesagt werden.

Nach der Anmeldung wurden die 65 Jungs und 3 Mädchen in fünf altersgerechte Gruppen eingeteilt und es ging direkt mit den Trainern runter auf den Kunstrasenplatz. Der erste Tag wurde gleich für verschiedene Übungen genutzt – Bälle, Hütchen, Hürden, Koordinationsringe- und leitern – alles war im Einsatz.

Am Mittwoch stand ein Vormittag in der Soccer Place Witten auf dem Programm, wo alle Kinder immer ganz heiß drauf sind. Die Plätze wurden uns von der Inhaberin, Frau Ute Brinkmann, zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. Auch ein großes Lob an alle Eltern, die sich als Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben. Nachmittags durften die älteren Kinder an einem ganz besonderen Training teilnehmen. Unter der Anleitung von Ingo Holländer, ehemaliger Bundesliga-Ringer des KSV Witten und Geschäftsführer des Fight Departement in Witten, bekamen die Kids einen Einblick in die Welt des Boxens.

Am Turniertag hatten wir hochkarätige Mannschaften zu Gast: FC Gemüseeintopf, Team Vollpfosten, Burgerstrahl, die Pussies, die Teufelskicker, die wilden Kerle, FC Kartoffelsalat, die Teams Stockum, Estland, Barcelona und Brasilien, Jan Power… nur um einige zu nennenJ Es wurde ein tolles Turnier gespielt. Es gab faire Gewinner und Verlierer. Die ersten Plätze wurden mit einer Bronze-, Silber- und Goldmedaille geehrt.

Dann hieß es: Üben für das Fußballabzeichen am Freitag. Zu den Stationen des Fußballabzeichens zählen Kopfballkönig, Dribbelkünstler, Kurz-Pass-Ass, Flankengeber und Elferkönig.
Die Kinder wurden in Altersgruppen eingeteilt und wer hier die meisten Punkte holte, wurde mit einem Pokal belohnt und alle bekamen eine DFB-Urkunde mit einer DFB-Anstecknadel.

Nach einer tollen Woche erhielten auch noch alle Kinder eine Urkunde mit Foto und es durfte sich jedes Kind ein kleines Präsent aussuchen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren wie das Einrichtungshaus Ostermann, Sparkasse Witten, Sport Karstadt, Borussia Dortmund, VfL Bochum und FC Bayern München.

Zum Abschluss waren alle Kinder, Eltern und Großeltern zum Grillen eingeladen.

Für das leibliche Wohl sorgte, wie auch in den letzten Jahren,  die Sportlerklause in Stockum. Der Dank geht an Monika und Thomas. Es war wie immer lecker. Natürlich sind auch unsere „Küchenfeen“ zu erwähnen, die fleißig dafür gesorgt haben, dass alle Kinder mit Essen und Getränken versorgt waren.

Unser Trainerteam konnte sich sehen lassen: Martin Heins, Patrick Samaritter, Tim Winkler, Marc Glowienke, Jan Zöllner, Justin Gruß, Justin Pflaum, Eray Özer und Patrick Kilian sowie unsere fleißigen Helfer Till Magowski, Louis Hoppe, Jannik Benning und Dustin Reinhard.

Ein besonderes Dankeschön an Patrick Samaritter für die Organisation der sportlichen Aufgaben wie Turnierplanung, Gruppeneinteilung und vieles mehr.

Wir sehen uns nächsten Sommer wieder.

Eure Meinung ist uns Wichtig!
Auf unserer Internetseite könnt Ihr unter dem Punkt „Ferienschule“ einen Fragebogen ausfüllen, damit wir wissen, wie wir die Fußball-Ferienschule noch besser machen können.


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.