Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Aktuelles

background-image

Aktuelles Leichtathletik

Keine Nachrichten verfügbar.

Abteilungsversammlung Leichtathletik 2018

Am 27.02.2018 traf sich die Leichtathletikabteilung zur Abteilungsversammlung in der Sportlerklause in Stockum. Da viele Abteilungsmitglieder verhindert waren, hier noch mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten:

Nach den obligatorischen Organisationspunkten, die schnell abgearbeitet waren, wurde es mit den Wahlen des neuen (alten) Abteilungsvorstandes langsam interessanter.

Leider verabschiedete sich Matthias Hoffmann aus der Gruppe des Abteilungsvorstandes und stellte sich nicht wieder zur Wahl des stellvertretenden Abteilungsleiters auf. Da seine beiden Kinder nicht mehr in der Leichtathletik aktiv sind, ist dieser Schritt natürlich verständlich. Trotzdem schade, wie Matthias betonte, denn die gemeinsamen Aktionen (besonders in Wattenscheid ;-)) und das Engagement für den Sport haben ihm viel Spaß gemacht! Vielen Dank für deinen Einsatz, Matthias!

Sein Posten als stellvertretender Abteilungsleiter konnte an diesem Abend nicht neu besetzt werden, im Nachgang der Sitzung bekundeten Sascha Dmoch und Oliver Tiedler erfreulicherweise ihr Interesse an der Mitarbeit im Vorstand und wollen zukünftig mal ein bisschen in diesen Bereich hineinschnuppern. Auch alle anderen interessierten Eltern sind natürlich jederzeit eingeladen, mitzuplanen und mitzugestalten.  Die Mitarbeit im Vorstand ist nicht allzu zeitaufwändig und es macht Sinn und nicht zuletzt auch Spaß, sich für den Sport unserer Kinder zu engagieren.  

Als wiedergewähltes Vorstandsteam stehen der Leichtathletikabteilung nun zur Verfügung:

Sandra Mayer (Jugendleiterin)
Daniela Witthüser (Kassiererin)
Jörg Marciniak (Geschäftsführer)
Dirk Frijters (Abteilungsleiter)

Neuigkeiten gibt es auch im Bereich der Trainingsgruppen: Da die jüngste Trainingsgruppe von Lina Korn und Canel Olkay mit inzwischen 20 Kindern an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen ist, musste eine Lösung für zukünftige Neuzugänge ab 6 Jahren gefunden werden.

Und die fand sich auch: Peter Althaus, der seit vielen Jahren die Jugendlichen ab 14 Jahren erfolgreich trainiert, hat Lust sich noch einmal auf die ganz kleinen Leichtathleten einzulassen und gründet in der kommenden Saison eine neue Trainingsgruppe für Einsteiger ab 6 Jahren. Das erste Training ist für Montag, den 14.05.2018, von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr, im Wullenstadion geplant.

Auch in der kommenden Saison stehen wieder zahlreiche Wettkampftermine an, die auf der Leichtathletikseite der TuS-Stockum Homepage einzusehen sind.

Und, nicht zuletzt, soll es auch wieder einen gemeinsamen Familienausflug der Abteilung geben. Da der Kletterpark in Schwerte im vergangenen Jahr sowohl für die kleinen als auch für die jugendlichen Mitglieder ein attraktives Ausflugsziel war, ist auch für den kommenden September wieder ein gemeinsamer Klettertag geplant!

Somit startet die Leichtathletikabteilung gut gerüstet und mit vielen interessanten Terminen und voraussichtlich sogar einer neuen Trainingsgruppe in die neue Saison! Wir freuen uns darauf und wünschen unseren Kindern viel Spaß und Erfolg bei ihrem Sport!  

Barbara Frijters


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.