Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Abteilungsversammlung 2019

Am 01. Februar fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Bogensport statt. Die Veranstaltung war gut besucht, was das konstante Interesse aller Mitglieder bestätigt. Neben den Wahlen des Vorstandes stand vor allem das Thema Ausbildung im Fokus der Tagesordnung.

Im Jahresbericht des Vorstandes zu 2018 wurde hervorgehoben, dass 2018 ein durchweg erfolgreiches Jahr für die Abteilung war. Dies gilt sowohl aus finanzieller Sicht als auch bezüglich der Entwicklung des Bogenecks und der Mitgliederzahl.

Mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren sind wir zwar nicht die jüngste Abteilung des Vereins, können aber mit 15 von 64 Mitgliedern einen Jugendanteil von fast 25% verzeichnen. Der starke Anteil des Nachwuchses ist vor allem dem Engagement von Katja und Elke zu verdanken, die sich mit viel Geduld und unermüdlichem Einsatz unserer Kinder-Schießgruppe widmen.

Insgesamt besitzen 42 Mitglieder eine Bogenschuss-Reife. Für die übrigen Mitglieder wird am 31.3.2019 eine Platzreife-Prüfung stattfinden, die wir erstmalig selber tragen. Diese Prüfungen werden zukünftig je nach Bedarf quartalsmäßig stattfinden, so dass jedes Mitglied perspektivisch die Möglichkeit bekommt, außerhalb der offiziellen Trainingszeiten auf dem Bogeneck zu schießen.

 

Neben der Platzreife-Prüfung wurden bereits die folgenden Veranstaltungen für das Jahr 2019 terminiert:

  • 06.04.2019: Anschießen auf dem Stockumer Bogeneck (intern) ab 16:00 Uhr
  • 20.04.2019: Osterfeuer auf der Tennisanlage mit Beteiligung unserer Abteilung. Vorher von 15:00 – 17:00 Uhr Schnupperkurs für alle
  • 29.06.2019 Outdoorturnier auf dem Stockumer Bogeneck ab 16:00 Uhr
  • 14.12.2019 Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier (indoor)

 

Bei den Neuwahlen standen dieses Jahr die Positionen des geschäftsführenden Vorstandes, sowie der Platzwarte und des Pressesprechers zur Wahl. Hier blieb alles beim Alten, der bisherige Vorstand wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Damit gestaltet sich der Vorstand weiterhin wie folgt:

Abteilungsleiter: Mario Seelbach

Geschäftsführer: Peter Ludwig

Kassierer: Monika Ludwig

Platzwart: Stefan Witthüser, Reinhard Glowka

Pressesprecher: Myriam Schüller

Sportwart: Uwe Latton, Jens Glowka

Fachjugendleiter: Katja Sturm, Elke Urbanski

Zurück


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.