Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Weihnachtsfeier mit sportlichem Ehrgeiz, platzenden Ballons und guter Laune

Am 08. Dezember haben wir von der Abteilung Bogensport mit viel Spaß und ein wenig sportlichem Ergeiz das zweite Adventsschießen ausgetragen und danach gemütlich bei gutem Essen, Kuchen und Glühwein die Adventszeit eingeleutet.

Am 08. Dezember haben wir von der Abteilung Bogensport die nunmehr zweite Weihnachtsfeier in der Sporthalle gefeiert.

Traditionell (wenn man das nach zwei Jahren schon sagen kann) gab es auch wieder ein Abteilungs-internes Adventsturnier. Neben der reinen Bogensport-Turnierform mit dem Schießen auf Scheiben (Distanzen von 10m und 18m) haben wir im Anschluss auch ein kleines Spaß-Turnier veranstaltet, bei dem jeweils zugeloste Paare gemeinsam gegeneinander angetreten sind. Jedoch ging es hier nicht darum, möglichst viele Punkte auf der Scheibe zu treffen, sondern möglichst gleichmäßig innerhalb des Teams zu schießen, bzw. statt der Scheibe Luftballons zerplatzen zu lassen.

Auch schon fast Tradition hatte das Ergebnis. Auf den ersten Plätzen sammelten sich bei den Erwachsenen die Familien Glowka und Danielmeier. Und auch beim Fun-Turnier war bei den ersten drei Paarungen immer mindestens ein Mitglied der beiden Familien vertreten. Diese familiäre Dominanz sorgt aber keineswegs für Missgunst bei den übrigen Teilnehmern, schließlich gönnt man sich gegenseitig jeden gelungenen Schuss und lässt sich von den Ergebnissen anspornen.

Und im anschließenden Zusammensitzen war das Turnier sowieso zweitrangig. Denn eines hat das letzte Jahr ganz deutlich gezeigt. Wir haben uns alle nicht nur auf dem Schießplatz getroffen, sondern sind persönlich als Abteilung zusammengewachsen.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren und die vielen helfenden Hände der Weihnachtsfeier, insbesondere an Uwe und Jens für die Turnier-Leitung und dem Catering-Team um Uwe, Karin und Monika.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein tolles Fest und einen gelungenen Start in das neue Jahr.

 

Die Turnier-Ergebnisse im Überblick:

10 m

U18: Felix Kretke (89Pkt), Mark Seelbach (79Pkt), Paul Kretke (55Pkt)

Ü18: Matthias Danielmeier (132Pkt), Reinhard Glowka (129Pkt), Ralf Glowka (127Pkt)

18 m

U18: Mark Seelbach (58Pkt), Felix Kretke (47Pkt), Paul Kretke (36Pkt)

Ü18: Matthias Danielmeier (113Pkt), Michael Danielmeier (111Pkt), Gerald Mischke (87Pkt)

Fun-Turnier

Felix Kretke & Ralf Glowka, Reinhard Glowka & Michael Danielmeier, Matthias Danielmeier & Myriam Schüller

Zurück


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.