Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Nikito Prohorov siegt erneut

Prohorov mit Erfolg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Der Stockumer Nachwuchsturner Nikita Prohorov konnte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Turner in Halle/Saale seinen bisher einmaligen Erfolg in seiner bisher 7jährigen Turnerkarriere feiern. Mit 125,05 Punkten konnte

der Stockumer einen souveränen Mehrkampf- Sieg in der AK 13/14 deutlich vor seinen Konkurrenten Mika Wagner (TG Böckingen) mit 121,75 Pkt. und Maximilian Glaeser (TV Pfullendorf) mit 118,275 Pkt. in der Konkurrenz von 28 Turnern als Deutscher Jugendmeister erstmalig einfahren.

Sein Trainer Shalva Dalakishivili (TZ Bo/Wit)  war begeistert von seinen jungen Aktiven, der den Grundstein in der Pflicht mit 54,725 legte und sich deutlich von der Konkurrenz absetzte. Auch in der Kür konnte Prohorov sich mit 70,30 Punkte klar an den 6 Geräten an die Spitze setzen und mit 4 Bestleistungen Seitpferd 10,700 Pkt, Ringe 10,526 Pkt. , Barren 10,725 Pkt. und Reck 10,650 Punkten seinen bisher größten Erfolg auf DTB-Bundesebene verbuchen.

Im Gerätefinale nach drei Tagen Wettkampf wurden noch mal alle Kräfte und volle Konzentration gefordert. Mit Gold an den Ringen und am Seitpferd sowie Silber am Barren gelang noch einmal eine perfekte Präsentation an den Geräten. Sein Trainer Shalva Dalakishvili , TZ-Vorsitzender Dominik Reichert als Kampfrichter und die Eltern konnten somit einen überaus erfolgreiches Wochenende somit nach Hause mitnehmen.

Da keine Zuschauer bei den Meisterschaften zugelassen waren konnte man über ein Livestream-Programm die Wettkämpfe verfolgen. Peter Dekowski , Stockumer

Cheftrainer und 2. Vorz. Des TZ Bochum/Witten war begeistert von den

Leistungen und Können des zur Zeit besten Turner in seiner Altersklasse 13/14  auf Bundesebene. Sogar Bundestrainer Jens Milbradt gratulierte  zum souveränen Sieg des Stockumers. Ein Bundeskaderplatz ist damit gesichert und der Einsatz zu Jugendländerkämpfen sicher eine Option.

Zurück


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.