Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Sportaktionstag

Badmintonabteilung präsentiert sich auf dem Sportaktionstag des Stadtsportverbandes.

Die Badmintonabteilung beim Sportaktionstag

Am 08.09.2019 war der Sportaktionstag organisiert vom Stadtsportverband. Von 11:00 bis 14:30 Uhr hatten Kinder die Möglichkeit sich sin der Husemannhalle über unterschiedliche Sportmöglichkeiten in Witten zu erkundigen.

Neben der Bogensportabteilung war auch die Badmintonabteilung am Sportaktionstag vertreten. Auf einem Badmintonfeld konnten sich die Kinder mit Schläger und Ball ausprobieren. Angeleitet wurden diese dabei von Miriam Belzer, die neben Jil, der FSJlerin des TuS Stockum, die Badmintonaktion betreute. Neben den kleinen Tipps und Tricks, dass der Ball auch über das Netz fliegt, standen die beiden auch allen Kindern und deren Eltern Rede und Antwort zu allen Fragen zum Training und vor allem den Trainingszeiten, damit das neu gewonnene Interesse der Kinder auch im regulären Training weiter erkundet werden kann.

An dieser Stelle ein großer Dank an Miriam und auch an Jil für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Badmintonabteilung.

Zurück
Der Abteilungsleiter dankt den beiden Helferinnen der Badmintonabteilung Miriam (re.) und Jil (Mitte).


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.