Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Die Zoo Rallye 2019

Die TuS Jugend organisierte in diesem Jahr eine Zoo Rallye durch den Dortmunder Zoo für sechs bis zwölf Jährige Kinder.

Am 12.05. haben wir uns mit vier Betreuern und zwanzig Teilnehmern am Haupteingang des Dortmunder Zoos getroffen.


Bevor es in den Zoo ging wurden einige organisatorische Sachen geklärt. Wie verhalte ich mich im Zoo, wie gehe ich mit den Tieren um, was tue ich wenn sich jemand verletzt oder es jemandem nicht gut geht,…? Außerdem wurden noch Armbändchen mit der Handynummer eines Betreuers verteilt.


Gemeinsam liefen wir zum großen Spielplatz, dort startete die Rallye.
Die Kinder teilten sich in folgende Teams: Party Schildkröten, Leoparden, Löwen, Flamingos und Leoparden Girls und stellten dies auch pantomimisch dar.


Bei der Rallye gab es verschiedenste Fragen von Merkmalen der Tiere über Zählen von Klettersprossen bis hin zu der Mitgliederanzahl des TuS Stockums. Fast alle Fragen konnten von den fünf Teams richtig beantwortet werden.


Am Ende wurde die Zoo Rallye ausgewertet und es gab vier Plätze, wovon der erste zweimal belegt worden ist. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Außerdem gab es noch eine Rose für die Mütter, da der Zoobesuch am Muttertag stattfand.


Für alle war es ein sehr schöner Nachmittag mit viel Spaß und jede Menge Sonnenschein.

Zurück


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.