Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Montag bis Donnerstag jeweils 17:00 Uhr - 19:00 Uhr  | Tel:  02302 - 9123 949 

Artikel

background-image

Zweiter Lehrgang im Bereich der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für den Gesamtverein

Heute fand der zweite Lehrgang im Bereich der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für den Gesamtverein statt.
Der zweite Lehrgang war für die Altersgruppe 10 bis 14 Jahre.

Nachdem wir uns gegenseitig vorgestellt haben, fingen wir mit dem spielerischen Aufwärmprogramm an.
Anschließend tauchten wir mit den Kindern in den Bereich der Selbstbehauptung ein und vermittelten den Kindern, wie sie sich in Situationen verhalten können, die ihnen suspekt vorkommen.
Nach dieser Lehreinheit stiegen wir in die Grundzüge der Selbstverteidigung ein, und zeigten den Kindern einfache Techniken mit denen sie sich aus bestimmten Situationen befreien können.
Auch die Fallschule wurde den Kindern näher gebracht.

Zum Ende des Lehrgangs gab es dann noch eine kleine Demo zur fortgeschrittenden Selbstverteidigung.

Wir aus der TKD Abteilung sind sehr zufrieden mit dem zweiten Lehrgang, und auch die Kinder haben mit Spaß den Lehrgang verfolgt.

Zurück


Der TuS Witten Stockum mehr als ein Sportverein.

Stöbern sie auf unserer Webseite in Sportangeboten und Veranstaltungen.